A A A A

Infoline

40 20 80

info@shd.lu

52 clients de la fondation

Jeanny - Vendeuse retraitée

83 ans - Vendeuse retraitée

Da mein Mann im dörflichen Vereinsleben jahrelang sehr aktiv war, unterstützte ich ihn gerne bei seinen öffentlichen Auftritten. Zudem leitete ich das Vereinslokal in unsererm Dorf. Bis heute bin ich noch inaktiv tätig und pflege die Patenschaft einiger Vereinsfahnen.

Ich wohne gemeinsam mit meinem Sohn und seiner Familie in einem großen Haus. Daher bin ich selten allein. Mittags kochen mein Sohn und ich gemeinsam. Ich bin bis heute an dem aktuellen Tages- und Weltgeschehen interessiert, vor allem an dem royalen. Wenn die Kinder am Wochenende ausser Haus sind, trage ich das Téléalarm-Armband und genieße die Ruhe. Ist die Familie verreist, ist dies auch Urlaub für mich.

Aufgrund meines aktiven früheren Lebens, ist mir der Kontakt zu anderen Menschen bis heute sehr wichtig und deshalb ist es mir eine grosse Freude, dass ich zweimal die Woche die Tagesstätte „Op Foar“ in Echternach besuchen kann. Am ersten Tag war ich skeptisch, aber inzwischen habe ich viele Bekanntschaften geschlossen und die gute Atmosphäre trägt dazu bei, dass ich mich sehr wohl fühle. Gerne beteilige ich mich an den Aktivitäten und den Ausflügen. Das Foyer hat vor kurzem eine nette Schifffahrt über die Mosel organisiert, die ich mit Freude genossen habe. Regelmässig wird uns das Einkaufen von persönlichen Bedürfnissen angeboten. Ansonsten erledigt meine Schwiegertochter die Einkäufe.

Lire tous les témoignages